Immobilienentwickler für Gewerbeimmobilien

EUROPA-CENTER AG

Europas Immobilienentwickler mit einzigartigem Markenprofil für Gewerbeimmobilien


Einführung ERP

In einer anspruchsvollen Phase unserer ERP-Einführung haben wir mit Herrn Otto einen erfahrenen Berater und Projektleiter gewinnen können. Mit seiner Motivation und Leidenschaft für Menschen, Prozesse und Funktionen hat uns Herr Otto um so manch schwierige Klippe herum manövriert. Die Einbindung unseres DMS-Systems in die ERP-Lösung von Navision® hat er für unser Unternehmen zielstrebig vorangetrieben. Für uns als Vorstand ist Herr Otto ein guter Sparringspartner, der neben tagesaktuellen Softwareanforderungen auch strategische Themen von systemgestützten Prozessen mit uns bearbeitet hat.

Axel Kiel, Vorstand Finanzen der EUROPA-CENTER AG


Maschinen- und Anlagenbau

EAE Engineering Automation Electronics GmbH

EAE als Anbieter von Steuerungs- und Automatisierungslösungen hat sich in den letzten Jahren vom Fertiger in Richtung eines Projektierers mit speziellen Anforderungen eines weltweit agierenden Unternehmens entwickelt.


Auswahlprozess ERP

Für unseren ERP-Auswahlprozess haben wir mit Herrn Otto einen Berater gefunden, der uns optimal unterstützt hat. Mit seiner Fachexpertise und Prozesserfahrung hat er mit uns ein sehr professionelles Lastenheft erstellt, welches als Prozessgrundlage für die Einführung und Umsetzung einer ERP-Software eine sehr gute Basis darstellt. Wir haben eine sehr vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit erfahren und mit Herrn Otto einen Berater kennengelernt, der im gesamten Auswahlprozess unsere Interessen und Anforderungen Dritten gegenüber exzellent vertreten hat. 

Jörg Westphal, Geschäftsführer EAE Engineering Automation Electronics GmbH


Offshore Windenergie

Global Tech I

Global Tech I zählt zu den ersten Offshore-Windparks, die in der deutschen Nordsee errichtet wurden. Das Windfeld mit 80 Windenergieanlagen der 5-Megawatt-Klasse verfügt über eine installierte Gesamtleistung von 400 Megawatt.


Einführung Finanzbuchhaltung

Bei großem Termindruck haben wir mit Herrn Otto einen souveränen Berater und externen Projektleiter und Coach unseres Fibu-Teams an unserer Seite gehabt, der uns den Umstieg von einer externen Fibu-Lösung (DATEV) zu einer internen (NAVISION), leichtgemacht hat. Dies spiegelte sich auch in der Bewertung durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wieder, die diesen Prozess geprüft hat. Die in einem zweiten Schritt erfolgte Integration in das ERP- und EAM-System erfolgte ebenfalls mit der gleichen Präzision, Qualität und Leidenschaft.

Hendrik Steindam, kfm. Geschäftsführer - Global Tech One Offshore Wind GmbH

Einführung DMS

Als Berater, hat Herr Otto unserem Team bei der Einführung des DMS Systems ELO fachlich den notwendigen Schub gegeben. Mit seiner Unterstützung konnten wir sehr schnell die weitere Implementierung in alle Unternehmensbereiche außerhalb von ERP- und EAM Software eigenständig weiter voranbringen und im Unternehmen verankern. Dokumente und Belege werden schnell elektronisch gefunden, was uns große Zeiteinsparungen bringt. Sein Motto, Hilfe zur Selbsthilfe, um Beratungsunabhängig agieren zu können, hat sich in der Qualität seiner Arbeit für dieses Teilprojekt wieder gespiegelt. Eine kurze Einführungszeit und ein Top Coaching sprechen für sich.

Dr. David Baureis, Leiter Energiewirtschaft - Global Tech One Offshore Wind GmbH

Einführung ERP + Auswahl, Einführung und Integration EAM Software

Wir haben durch die Zusammenarbeit mit Herrn Otto eine sehr erfolgreiche und gute Unterstützung bei der Umsetzung unserer IT-Projekte erfahren. Innerhalb von 20 Monaten sind bei uns 5 Projekte erfolgreich in den Echtbetrieb gegangen. Ob Ablösung der Finanzbuchhaltung, ERP-Einführung oder der sehr anspruchsvolle EAM-Auswahlprozess (Enterprise Asset Management); in jedem einzelnen Projekt und in jeder Projektphase hatten wir mit Herrn Otto starken Projektleiter an unserer Seite. Die Einführung der EAM Software von Maximo unter den zu berücksichtigen Schnittstellen zum ebenfalls neu einzuführenden ERP-System, dem bereits aktiven DMS System und der Finanzbuchhaltung, erfolgte zügig, professionell und störungsfrei und terminlich abgestimmt auf den Punkt genau. Durch seine Erfahrung als Prozessberater und seine ganzheitliche Prozessbetrachtung in unserem Unternehmen, haben wir stark von diesem Wissen profitiert. Ein leidenschaftlicher Projektleiter, der Management und Mitarbeiter auch in den intensiveren Projektphasen gepusht hat.

Detlef Schmeer, technischer Geschäftsführer - Global Tech One Offshore Wind GmbH